#gotestsyNeo


gofeminin Test Labor hat mir die beiden oben abgebildeten Pumpsprays als Testprodukte zur Verfügung gestellt.

Ich war wirklich sehr neugierig und gespannt auf diese Produkte, weil ich auf der Suche nach dem richtigen Deodorant bin, dass kein Aluminium enthält, gut verträglich und wirksam ist.

Wie man gerade bei dem Duft "Passion" sehen kann, hält sich die Anzahl der Inhaltsstoffe in Grenzen, was ich persönlich sehr schätze, denn zuviel Zusatzstoffe bewirken ja oftmals einige Unverträglichkeiten.

Habe dennoch beide getestet. Aber, leider wurde ich doch etwas enttäuscht.

Naja, über Geschmack/Duft lässt sich ja bekanntermaßen nicht streiten....

 

Finde Passion auf jeden Fall vom Duft her um einiges angenehmer, wobei es für mich etwas gewöhnungsbedürftig war. Paradise ist mir zu süßlich und der Apfelgeruch ist meiner Meinung nach zu intensiv. Bei Passion ist der Apfelgeruch auch noch bemerkbar aber nicht so extrem. Aber, wie oben schon erwähnt: die Geschmäcker sind verschieden und wenn jemand Apfelduft mag, ist es sicherlich von daher das richtige.

 

Die Wirkung ist okay. Naja, 24 Stunden hält es sicherlich nicht, aber, es steht ja auch "bis zu..." wie das so bei den Deos üblich ist mit den unterschiedlichen "bis zu...."- Angaben.

 

Habe mir erhofft, dass es durch diese natürlichen Zutaten Urea/Panthenol/Allantoin....gut verträglich sein wird, aber, leider ist da doch ein Wirkstoff drin, der, wie auf der Rückseite ersichtlich, nicht für frisch rasierte, verletzte oder sensible Haut, gut verträglich ist.

Da bin ich doch sehr enttäuscht, denn die Verträglichkeit lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Schade, kann das Produkt deswegen nicht für empfindliche Hauttypen weiterempfehlen.