#GoTestSilkÉpil Braun Silk-épil 9 SkinSpa Edition

Wie nebenan ersichtlich, habe ich den Braun Silk-épil 9 SkinSpa Edition erhalten.

Das Testpaket enthält:

4-in-1 Epilierer von Braun mit integriertem Smartlight

extrabeiten Epilierkopf

Spezialkapel

Epilieraufsatz für optimalen Hautkontakt

Hochfrequenz-Massageaufsatz für angenehmere Epilation

Rasieraufsatz

Trimmeraufsatz

Bürstenaufsatz

Sanfte Peeling-Bürste

Gründliche Peeling-Bürste

Reinigungsbürste

Bedienungsanleitung

Wie auf den obigen Bildern (= auf der Rückseite der Verpackung zu finden) gut zu lesen ist, kann der Epilierer wirklich so einiges und das kann ich nach dem Test auf Herz und Nieren nur voll und ganz bestätigen.

Durch die Vibrationen kann der Epiliervorgang wesentlich schmerzfreier durchgezogen werden.

Ja, und selbst kürzeste Härchen erwischt der Epilierer hervorragend. Da bleiben keine Ministoppeln mehr übrig.

Durch die Anpassungsfähigkeit muss man sich beim Epilieren nicht mehr so verbiegen und erwischt doch die einzelnen Körperregionen gut.

Durch die Dreingabe der zwei Peelingbürsten (gründliche und sanfte) kann sich jede Nutzerin das Peeling nach dem jeweiligen Hauttyp oder auch der jeweiligen Region aussuchen und dadurch gehören eingewachsene Haare der Vergangenheit an. Denn, wer kennt das nicht, dieses unangenehme Gefühl. Die Peelingbürsten sind für den Körper, jedoch nicht fürs Gesicht, ausgerichtet und der Tipp in der Bedienungsanleitung, 2 Tage vor dem Epilieren den Körper zu peelen hat sich bei mir bewährt.

Der Epilierer kann sowohl nass als auch trocken verwendet werden. Hier gibt es sicherlich Prioritäten unter den Nutzerinnen.

Die Ladekontrollleuchte zeigt mit Blinken an, dass der Epilierer geladen wird. Ist der Akku voll, leuchtet die grüne Kontrollleuchte unentwegt und der Epilierer kann dann für ca. 40 Minuten verwendet werden. Auch wenn der Akku noch nicht leer ist, empfiehlt es sich jedoch, den Epilierer gleich wieder aufzuladen.

Die Bedienungsanleitung gibt wertvolle Tipps und Tricks, die dabei helfen, möglichst schmerzarm, schnell und sicher zu glatter Haut ohne Irritationen zu kommen.

 

Mein Fazit: Ich möchte den Silk-épil 9 SkinSpa nicht mehr missen. Er spart mir Zeit durch den breiteren Epilierkopf, eingewachsene Haare waren durch die Peelingbürsten Gestern und ich kann sagen, dass der Schmerz nach mehrmaliger Anwendung immer weniger wird. Der Gewöhnungseffekt ist echt klasse.