*Den Seilzug Selfie-Stock PanShot LT-C02 habe ich kostenfrei für den Test von Testberichte.reviews erhalten*



auf der Rückseite der Verpackung werden die Produktmerkmale in Englisch dargestellt, deshalb hier die deutsche Übersetzung:

  • unterstützt tragbare digitale Kameras und Camcorder mit einem Gewicht bis zu 1 kg  oder Handys mit einer Breite von  5,5-8 cm
  • Plug-und-Play Handy-Kamera durch 3,5 mm Audio-Port. Kein Bluetooth-Pairing nötig. Einfach in den Audioanschluss des Telefons einstecken.
  • Hoch belastbarer Aluminium-Stick, der bis zu 64 cm ausgefahren werden kann
  • Ultra-kompaktes Design. Der Stick kann für bessere Beweglichkeit bis zu 21 cm verkürzt werden
  • Ein Integrierter Spiegel am Aufsatz ermöglicht einfache Fotografie mit der Rückwärtskamera auf Ihrem Handy

 

Das Päckchen, welches in einem stabilen Karton geliefert wurde, enthielt folgendes:

- einen Seilzug-Selfie-Stock (batteriefrei)

- eine Handschlaufe

- ein Aufsatz zum Befestigen von Handy und Co.

- eine englische Bedienungsanleitung

Ich habe die Maße von minimaler Länge des Stockes = 27,5 cm und maximaler Länge = 61 cm gemessen.

Dies unterscheidet sich etwas von den Päckchen-Angaben.

Der Schaumstoffgriff hat einen Durchmesser von 2,5 cm und ist dadurch auf für kleinere Hände gut zu umgreifen. Ausserdem ist der Griff super angenehm durch das weiche Material und auch bei schwitzigen Händen rutscht der Stock nicht aus der Hand.

Die Halterung für Handy und Co. ist ebenfalls mit Schaumstoff verkleidet, so dass hier nichts verkratzt wird.

Der Aluminiumstick ist durch Drehbewegungen leicht zu verlängern oder auch zu verkürzen und ebenfalls durch Drehbewegung zu arretieren. So ist er in der individuellen Einstellung so stabil, dass wackelfreie Selfies geschossen werden können.

Diese Drehbewegungen sind auf 3 Phasen einzustellen. Das hat den Vorteil, dass man erstens ganz flexibel und individuell einstellen kann und zweitens, dass der Griff so klein zusammenfaltbar ist, dass er bequem mitgeführt werden kann.

 

Durch das angebrachte Kugelgelenk kann Handy und Co. in Hoch- oder auch Querformat angebracht werden und der Stecker passt wunderbar in den Audio-Kanal.