Ich habe die Microfaser-Marken-Bettwäsche von Leonado Vicenti mit Reißverschluss in der Bettbezug-Größe ca. 135 x 200 cm und der Kissenbezug-Größe ca. 80 x 80 cm England-Flagge von Testberichte.reviews als Testprodukt zur Verfügung gestellt bekommen.

Das Paket wurde in einem kompakten und sehr stabilen Plastikbeutel geliefert. Dadurch wurde unnötiger Müll vermieden, die Ware jedoch sicher verpackt.

Die Lieferung erfolgte trotz Poststreiks sehr schnell.

 


Beim Auspacken der Bettwäsche habe ich zuerst den Geruchstest vollzogen.

Hierbei ist mir ein dezenter Chemiegeruch aufgefallen, der jedoch bei neuer Bettwäsche oder auch Kleidungsstücken nicht unüblich ist.

Vor der Benutzung eines solchen Artikels ist es ratsam, diesen zu Waschen, in diesem Falle steht dies sogar nochmal explizit auf der Verpackung:

"Vor dem Gebrauch bitte bei 60 Grad waschen. Farbintensive Bettwäsche, insbesondere dunkle Uni-Farben bitte immer separat waschen. Keine Weichspüler verwenden. Reißverschluss beim Waschen schließen. Trockner geeignet."

 

Als ich die Bettwäsche dann aus der Waschtrommel genommen habe, war der leichte Geruch verschwunden, was nicht unbedingt selbstverständlich ist.

 

Ein weiterer Pluspunkt stellt das Siegel: "Textiles Vertrauen, Schadstoffgeprüfte Textilien nach Öko-Tex Standard 100" dar.


Diese Bettwäsche ist mit einem Reißverschluss versehen, was sehr praktisch ist im Gegensatz zu oft üblichen Knöpfen. Ausserdem ist mir hier zusätzlich noch positiv aufgefallen, dass der Haken für den Reißverschluss nicht ganz seitlich angebracht wurde. Das hat den Vorteil, dass man die Lasche nicht ständig rauspfrimeln muss.


Die Farben leuchten super schön und auch das Weiß ist nach der Wäsche weiß geblieben und nicht etwa blau oder rot verfärbt, was bei solch intensiven Farben ja auch häufig der Fall ist.


Anfangs hat mich der Kopfkissenbezug etwas von der Farbgebung irritiert, da hier nur links der blaue Teil, wie auch auf dem Bettbezug abgebildet ist, jedoch der Rotanteil nur auf der Rückseite des Kopfkissenbezuges ersichtlich ist. Nach dem Bezug meines Bettes habe ich jedoch festgestellt, dass es auf die kleine Fläche doch eher irritierend wäre, wenn auch noch der Rotanteil auf der Vorderseite ersichtlich wäre.


Bisher war ich eher der Verfechter von Baumwoll-Bettwäsche und war daher schon super neugierig, wie denn das Schlafgefühl in Microfaser ist. Hier kann ich sagen: Die Microfaser hat mich voll und ganz überzeugt. Die Bettwäsche ist super weich und super angenehm auf der Haut und zudem temperaturausgleichend. Also, einfach optimal.


Mein Fazit: Diese Bettwäsche kann ich aufgrund der Farben und der Materialqualität voll und ganz empfehlen.