Das 3-fach USB-Steckerladegerät habe ich von KabelDirekt kostenfrei als Produkttest zur 'Verfügung gestellt bekommen.

Ich bewerte jedoch vollkommen unvoreingenommen.


Das Steckerladegerät wurde sicher verpackt, jedoch ohne viel Verpackungsmüll sehr schnell geliefert.




In der Verpackung befindet sich ebenfalls eine gut beschriebene und nachvollziehbare Bedienungsanleitung.

Mein erster Augenmerk fiel auf: Made in China.....aber, dies ist ja mittlerweile schon gang und gäbe und muss ja nicht unbedingt negativ sein.


Ich möchte hervorheben, dass es wirklich ein tolles Ladegerät ist, da der Kabelsalat hiermit endlich ein Ende hat. Ausserdem können hier unterschiedliche Geräte aufgeladen werden. Das Ladegerät erkennt die jeweiligen Geräte automatisch und somit wird genau so viel Strom zur Verfügung gestellt, welcher fürs jeweilige Gerät benötigt wird.

Ebenfalls ein Pluspunkt ist die blaue LED, die beim Einstecken leuchtet.

Die Aufladedauer wird auch mit 3 angeschlossenen Geräten nicht verlängert, sondern verteilt es optimal.

Hinzu kommt, dass der Stecker sehr schmal gearbeitet ist, so dass beispielsweise an einer 3fach Steckdosenleiste nicht mehr als 1 Dose benötigt wird....es wird nicht die "Nachbardose" verdeckt.