Das 2m lange HDMI Kabel/kompatibel mit HDMI 2.0 (Ultra HD 4K, 3D Full HD, 1080p ARC Highspeed mit Ethernet) - TOP Series habe ich als Testprodukt von KabelDirekt zur Verfügung gestellt bekommen.

Die Lieferung kam trotz Poststreik schnell und zügig an.

Die Verpackung war optimal gehalten. Klein ohne viel Schnickschnack, jedoch ausreichend gesichert, dass das Kabel wohlbehalten angekommen ist. Hier möchte ich auch noch anmerken, dass die Anschlussstecker durch Plastikhülsen ideal geschützt sind.

Das Kabel ist hochwertig verarbeitet und ist äusserst stabil, dennoch sehr flexibel.

Die Anschlussstecker sind ebenfalls sehr kompakt verarbeitet und lassen sich mühelos in die Anschlussbuchsen einstecken. Dabei sind sie so stabil verarbeitet, dass nichts wackelt und somit hier schon keine Kontaktfehlerquelle auftreten kann.


Ebenfalls sind die Anschlussstecker vergoldet, was den Vorteil hat, dass sie korrossionsgeschützt sind und daher diese Kabel super lange ohne weitere Probleme nutzbar sind.




Habe schon einige andere Kabel für meinen Fernsehempfang ausprobiert und hatte dabei oft Schwierigkeiten mit kurzen Verbindungsproblemen, Ruckeln oder auch nicht erwünschten Streifen im Bild, was doch dem Fernsehgenuss einen erheblichen Abstrich macht.

Nicht so bei diesem Kabel, deshalb empfehle ich dieses uneingeschränkt mit 5 von 5 Sternen.