Das KabelDirekt 1m zertifiziertes Lightning USB Ladekabel (Laden & Synchronisieren) für Apple Geräte (z.B. iPhone 5/ 5s , iPhone 6, iPads der neuesten Gernerationen, iPad mini) - weiß habe ich von KabelDirekt als Produkttest zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Die Lieferung erfolgte trotz Poststreik zügig.

 

Die Verpackung ist minimal gehalten, sprich: ein kleiner Karton, der den Inhalt jedoch optimal schützt und das Kabel selbst befindet sich in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel mit Zipp. Fazit: Wenig Verpackungsmüll, Ware optimal geschützt.

 

 

Die gewohnt gute Verarbeitung von KabelDirekt ist auch hier zu finden. Das weisse Kabel ist kompakt gehalten und fasst sich massiv an. Auch sind die Stecker in gewohnt stabiler und auch großer Ausführung verarbeitet. Dies schätze ich besonders, da durch die Größe kein gepfrimel an den Steckern nötig ist.


Die Anschlüsse passen hervorragend in alle angegebenen Geräte und es wackelt auch nichts, so dass die Verbindung einwandfrei funktioniert. Das Laden ist in gleicher Geschwindigkeit erledigt, so dass ich mit dieser günstigeren Variante im Gegensatz zu Original-Apple-Zubehör ein optimales Preis-, Leistungsverhältnis habe.