Das Erbe der Macht

Schattenchronik 1

Das Erwachen

von Andreas Suchanek

Das Cover ist mystisch und geheimnisvoll und macht neugierig auf das, was kommt. Gut durchdacht und auch kleinste Details passen einfach.

 

Dieses Hardcover umfasst die Bände eins bis drei der monatlich erscheinenden E-Books.

Diese sind Band 1: Aurafeuer, Band 2: Essenzstab, Band 3: Wechselbalg (sh. oben).

 

Bin froh, gleich dieses Buch in Händen zu halten, denn die Cliffhanger zwischen den einzelnen Teilen wären echte Marter gewesen, wenn ich die nicht gleich lesen hätte können.

Andreas Suchanek hat eine Schreibe, die mich voll und ganz gepackt hat. Die Geschwindigkeit, die er an den Tag legt, gibt zuerst vielerlei Rätsel auf, denn der Leser wird hier mit vielen Anfangsdetails versorgt und lässt aber die Zusammenhänge noch offen. Dies macht es spannend und man möchte das Buch in einem Rutsch lesen, da man unbedingt wissen will, wie denn alles zusammenhängen mag und verknüpft ist.

Die Verknüpfung von Realität und Fiktion ist mit viel charmantem-spitzbübischem Witz, Spannung und Hintergrund vollauf gelungen. Die Einbindung vieler bekannter Persönlichkeiten macht das Ganze nochmal so interessant. Schlagfertigkeit und trockener Humor geben sich die Hand und das ganze Paket macht einfach süchtig. Hier will man einfach mehr und mehr und mehr......

 

Mein Fazit: Der gelungene, phantasievolle Inhalt hält, was das hervorragende Cover verspricht