WER ES

LEICHT NIMMT,

HAT ES LEICHTER

von Mathias Fischedick

Mathias Fischedick hat hier einen "Ratgeber" geschrieben, der viele Tools beinhaltet, die uns helfen, damit wir endlich aufhören, uns selbst im Weg zu stehen.
Das Wort "Ratgeber" habe ich gewollt in Anführungsstriche gesetzt, da ich anfangs dachte: Naja, ob das nicht wieder ein langweiliges Aneinanderreihen von Tipps und Tricks ist, die man sich mühsam aneignen "sollte".
Bei diesem Buch ist das anders, denn Mathias Fischedick hat das Thema sehr humorvoll und anschaulich dargestellt. Selbst für Laien ist es super nachvollziehbar und verständlich. 
Wie er durch Illustrationen und Erklärungen den inneren Schweinehund (hier genannt: Jammerlappen) zeigt, denke ich, dass sich hier jeder wiederfinden kann.

Fazit: Lesen, lächeln, einige Tools beherzigen.....leichter nehmen....