FRAUSEIN IN ECHTZEIT

Feminismus, christlicher Glaube und das Leben der Frau

 von Pirjo Alajoki

Dieses Buch hat mir das Frausein zur heutigen Zeit in einem ganz anderen Licht gezeigt. Es ist teilweise sehr aufrührerisch und geht in die Tiefe. Die Denkanstöße hierin sind gekonnt und lassen vieles in neuem Licht erscheinen.

Verstehe vielerlei Verhaltensweisen von Frauen und Männern durch dieses Buch ganz anders und das ist auch gut so. Pirjo Alajoki zeigt vielerlei Beispiele und gibt Erklärungen ab anhand der Bibel, die nicht nur zu damaliger Zeit aktuell war. Nein, sie ist es immer noch.....

Die Autorin ist Finnin und in ihrem Buch zeigt sie Gesetze und Verhaltensweisen von Finnland auf, welche teilweise hierher transportiert werden können, jedoch nicht alle.

Mein Fazit: Manchmal war mir das Buch etwas zu langatmig und da musste ich mich durch einige Passagen bemühen, "am Ball zu bleiben", aber, im Großen und Ganzen ist es sehr aufschlussreich und lädt zum Nach-/Umdenken ein.