DAS MUSS LIEBE SEIN

54 1/2 Pflegetipps für die glückliche Ehe

von Katja Kessler

Katja Kessler hat einen sehr flapsigen Schreibstil, der dieses "ernste" Thema gekonnt mit gutem schwarzen Humor an den Mann/die Frau bringt.

Zu Beginn und zum Ende des Buches dachte ich mir oft, dass trockene Statistik hier mal ganz anders verpackt ist. Da kullerten die Lachtränen zuhauf.

In der Mitte des Buches habe ich es etwas trocken und mühselig empfunden. Hatte da zuweilen eher den Verdacht, dass die Selbstironie und die gegebenen Beispiele eher erzwungen waren und die kamen nicht so recht bei mir an.

 

Die Autorin hat beispielsweise Angela Merkel, George Clooney mit seiner Amal und und und als "Vorbilder" in vielerlei Situationen aufgeführt. Das macht das Buch sehr lebendig und super anschaulich und abwechslungsreich.

 

Der Inhalt zeigt auf, wie denn Mann und Frau "so gestrickt sind" und wie das Liebes-/Eheleben da so einige Hürden nehmen muss.

 

Mein Fazit: sehr unterhaltsamer Ratgeber, der nur in der Mitte des Buches etwas fad ist