Vegan-Guide

Das Cover ist sehr phantasievoll und farbenfroh gehalten. Hier wurde auf kleinste Details geachtet. Dies wirkt zwar auf dem ersten Blick eher nicht so, aber, wenn man Vorder- wie auch Rückseite des Buches genauer betrachtet, wird klar, dass sich in der "Einkaufstüte" alles befindet, was dieses Buch auch beinhaltet.

Gut durchdacht.

 

Patrick Bolk gibt hier einen "Reiseführer" durch das vegane Leben. Gerade für Anfänger wie mich ist dies super aufschlussreich und die Tipps und Tricks sind wirklich hilfreich.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und selbst die Statistiken, die darin enthalten sind, werden gut skizziert und lebhaft dargestellt. Diese Grundkenntnisse, die locker-flockig daherkommen, sind informativ und bildhaft gestaltet.

 

Der Inhalt befasst sich mit

 

Wieso? Weshalb? Vegan!

 

Ernährung & Gesundheit

 

Vegan zu Hause

 

Vegan unterwegs

 

Vegan Lieben & Leben

 

26 Rezepte für den Einstieg

 

Anhang mit

 

Register

 

Quellen

 

Über den Autor

 

Bücher zum Thema

 

Impressum

 

 

 

Mein Fazit: dieser Vegan-"Reiseführer" ist hervorragend für Anfänger geeignet, um Licht ins Dunkel zu bringen