Mia liebt Pasta - Gefüllt. Gebacken. Gekühlt. Gesüßt.

von Mirja Hoechst

Dieses Pastabuch ist ganz nach meinem Gusto.

Bereits das Cover ist mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Der Sinn für die Feinheiten zieht sich wie ein roter Faden durchs ganze Rezeptbuch.

Die Bebilderung ist hervorragend gelungen und lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Es ist für mich immer sehr wichtig, dass ich sehen kann, wie das "Ergebnis" dann in etwa aussehen soll und macht Laune, es nachzukochen.

Der Schreibstil, ist liebenswert und sehr eingängig. Die Autorin wirkt hier sehr authentisch und gibt dem Pastafan den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg, dass die Zubereitung dann ein Leichtes wird.

 

Die Rezepte sind gut erläutert und erklären Schritt-für-Schritt die nötigen Zubereitungsvorgänge. Die Rezepte, die ich bisher nachgekocht habe, sind einwandfrei gelungen und schmecken genial.

 

Mein Fazit: wer bisher noch kein Pastafan war - mit diesem Pastabuch wird man´s sicherlich